Verwaltung von Stockwerkeigentum

Stockwerkeigentum erfreut sich wachsender Beliebtheit und an den Verwalter von Stockwerkeigentümergemeinschaften werden hohe Managementanforderungen gestellt. Dank unserer langjährigen Erfahrung beraten wir Sie neutral, vertreten Ihre Interessen und ermöglichen Ihnen dadurch, sorgenfrei Ihre Wohnung zu geniessen.


Zuverlässigkeit auf allen Ebenen

Die Stockwerkeigentümergemeinschaft verzeichnet seit ihrer Einführung 1965 ein starkes Wachstum – dies vor allem in Laufe des vergangenen Jahrzehnts. Ein breiter Bevölkerungskreis kann dadurch seinen Traum verwirklichen: Wohneigentümer werden.

Damit dieser Traum allerdings nicht zum Alptraum wird, muss sich jeder Miteigentümer bewusst sein, dass er Teil einer Gemeinschaft ist und nicht über die gleichen Freiheiten wie ein Eigenheimbesitzer verfügt.


Der Verwalter – Ansprechpartner und Berater

Der Verwalter von Stockwerkeigentümergemeinschaften spielt eine wesentliche Rolle in dieser Gemeinschaft.

Wenn uns ein Mandat anvertraut wird, verpflichten wir uns, die unterschiedlichen Sichtweisen und Interessen der einzelnen Miteigentümer und der Versammlung der Stockwerkeigentümergemeinschaften zu berücksichtigen. Wir garantieren eine professionelle Verwaltung, entsprechend den rechtlichen und behördlichen Anforderungen und den Beschlüssen der Versammlung. Dazu stützen wir uns auf die fachübergreifenden Kompetenzen unseres Teams und unsere langjährige Erfahrung in diesem Bereich. Wir sind stets darauf bedacht, durch Dialog und Diplomatie ein friedliches Mit- und Nebeneinander zu fördern.

Unsere Leistungen

Im Rahmen eines Mandates zur Verwaltung von Stockwerkeigentum erbringen wir folgende Leistungen:

Administration

  • Einladung und Durchführung der jährlichen Generalversammlung inklusive Protokollführung
  • Präsentation der Jahresrechnung und des Budget
  • Ausführen der Beschlüsse der Stockwerkeigentümer-Versammlung

Buchhaltung

  • Inkasso der Nebenkostenanzahlungen auf Basis des Jahresbudgets
  • Kontrolle und Begleichung der Kreditorenrechnungen
  • Führung der Immobilienbuchhaltung
  • Erstellung der Jahresabrechnung
  • Verwaltung des Erneuerungsfonds
  • Führung der Bankkonten im Namen der Stockwerkeigentümergemeinschaften

Technik

  • Regelmässige Kontrollbesuche des Gebäudes
  • Abschluss von Versicherungen und Abwicklung von Schadensfällen
  • Funktionskontrolle der technischen Anlagen
  • Verwaltung der Wartungs- und Hauswartsverträge
  • Organisation und Überwachung der Arbeiten durch qualifizierte Unternehmen

Gerne stellen wir Ihnen unsere umfangreiche Palette an Dienstleistungen im Detail vor.
Wir bieten ebenfalls Teilmandate an – ganz nach den spezifischen Bedürfnissen unserer Kunden.

Team

Marco Lopes

Marco Lopes

STWE-Verwaltung

marco.lopes@bulliard.ch
Sabine Baeriswyl

Sabine Baeriswyl

Verantwortliche STWE- und Mietverwaltung

sabine.baeriswyl@bulliard.ch
Barbara Schmutz

Barbara Schmutz

STWE-Buchhaltung

barbara.schmutz@bulliard.ch
Luisa Pereira

Luisa Pereira

STWE-Buchhaltung

luisa.pereira@bulliard.ch
Abteilung Verwaltung von Stockwerkeigentum: 026 347 29 80