×

ZUSAMMEN, LASSEN SIE UNS IHRE PROJEKTE ZUM LEBEN ERWECKEN

MATHIEU BULLIARD  I  ARCHITEKTEN

« Durch meinen Eintritt in die Bulliard-Gruppe bin ich stolz darauf, die dritte Generation der Familie zu verkörpern und die Fachgebiete der Agentur um die Architektur zu erweitern. Somit kann Bulliard Immobilien seinen Kunden eine umfassende Dienstleistungspalette anbieten ».Mathieu Bulliard, Architecte ETH.

Ein frischer Blick auf das "Bauwesen"

Unser generationsübergreifendes Team aus Architekten, Zeichnern und Projektmanagern legt grossen Wert auf die Projektionsphase. Durch vielfältige, innovative und integrative Forschungsprozesse wachsen wir im Dialog mit allen beteiligten Akteuren. Dieser Ansatz ermöglicht es uns, das "Bauwesen" aus einem völlig neuen Blickwinkel zu betrachten.

Den bestehenden Kontext aufwerten

Wo manche nur ein Gebäude sehen, das zum Abriss bestimmt ist, sehen wir oft eine hervorragende Gelegenheit für einen Umbau oder eine Renovierung.

Von der Konzeption bis zur Umsetzung

Wir achten besonders auf den Kontext, sowohl in ökologischer als auch in sozialer und demografischer Hinsicht, da er den Hintergrund definiert, vor dem sich die Architektur entfalten kann. In diesem Raum, in den auch die Wünsche des Auftraggebers einfliessen, beginnen wir zu gestalten. Wir erwecken Räume zum Leben, die mit ihrer Umgebung harmonisieren und gleichzeitig das Wohlbefinden ihrer Bewohner fördern.

Leistungen

  • Analyse des Standorts und des Kontexts
  • Studie und Projektleitung nach SIA 112
  • Definition der Zielen
  • Vorstudie/Vorentwurf
  • Projektanalyse
  • Öffentliche Ausschreibungen
  • Realisierung und architektonische Leitung

Zusammenarbeit

Die Umsetzung eines Projekts endet nicht mit dem Volumen und der Bausubstanz. Aus diesem Grund arbeiten wir mit dem Innenarchitekten Bruno Yerly zusammen, der uns bei der Gestaltung von Wohnräumen unterstützt und dabei ästhetische und funktionale Aspekte ins Gleichgewicht bringt.

Für eine optimale Planung und Kontinuität zwischen Innen- und Aussenräumen arbeiten wir mit den Landschaftsarchitekten des Freiburger Unternehmens Propaysages zusammen. Als geschickte Mischung aus Kohärenz und Kreativität verleiht die Landschaftsarchitektur dem Gebäude einen Mehrwert, indem sie es elegant in seine Umgebung einbindet.

MATHIEU BULLIARD ARCHITEKTEN freut sich darauf, mit Ihnen ein Projekt zu realisieren und steht Ihnen gerne zur Verfügung unter 079 718 58 89, architecture@bulliard.ch